Montepulciano

Montepulciano verwöhnt seine Besucher mit einem wunderschönen Stadtbild und kulinarischen Genüssen. Alljährlich begeistert Montepulciano, dieses Glanzstück der Architektur, mit einem der ungewöhnlichsten Feste der Toskana.

Wie in den vergangenen Jahrhunderten ruht Montepulciano noch immer innerhalb seiner alten, trutzigen Stadtmauern. Moderne Neubauten gehören auch außerhalb dieser Grenzen nicht zum Ortsbild.

Von den Etruskern gegründet, wurde Montepulciano von den Römern übernommen.

Später stritten die großen Städte Florenz und Siena um Montepulciano, bis er im 16. Jahrhundert schließlich florentinisch wurde.

Urlaub & Sehenswürdigkeiten

Bilder

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie Montepulciano.

Mehr zu Montepulciano

Wein und delikate Spezialitäten

Montepulciano ist bekannt für seine delikaten Weine. Die alten Weinkeller mit ihren verwinkelten Gewölben unter der Stadt laden zum Verweilen und Kosten in ihrem schönen Ambiente ein.

Vino Nobile di Montepulciano

Weit über die Grenzen von Montepulciano hinaus berühmt ist der rubinrote Vino Nobile di Montepulciano. Hervorragenden Ruf genießen auch die Wildschweingerichte des Ortes.

Infos zu Montepulciano

Markt

Wochenmarkt

Donnerstags

Feste

Bravio delle Botti

Ende August, berühmtes Fässerrollen

Cantiere Internazionale d’Arte

Juli/August, Musikfestival

Das könnte Sie auch interessieren

Montepulciano

Siena & Zentrum der Toskana

Toskana Regionen

Toskana Reiseführer