Grosseto

Die Hauptstadt der Provinz Grosseto wird von der wunderschönen Landschaft der Maremma umgeben. Der historische Ortskern von Grosseto mit seiner rundum laufenden Stadtmauer liegt versteckt in der modernen Neustadt.

Die Gründung der Stadt in der vom Fluss Ombrone durchzogenen Ebene lässt sich auf die Etrusker im 9. Jahrhundert v.Chr. zurückführen.

Wechselhaft ist die Geschichte der früheren Siedlung, doch allen Zeiten gemein war der Kampf gegen die Krankheit der Sümpfe.

Urlaub & Sehenswürdigkeiten

Bilder

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie Grosseto.

Mehr zu Grosseto

Erst im 20. Jahrhundert konnten das Schwemmland und Sumpfgebiet um Grosseto entwässert und der Grundstein für das Wachstum der heutigen Metropole gelegt werden.

Provinzielles Flair und die Problematiken einer modernen Großstadt prägen das Gesicht Grossetos.

Infos zu Grosseto

Markt

Wochenmarkt

Donnerstags um die Piazza Maria vor dem Altstadtkern

Markthalle

Wochentags im Mercato Coperto

Das könnte Sie auch interessieren

Grosseto

Grosseto & Süden der Toskana

Toskana Regionen

Toskana Reiseführer