Viareggio Strände

Viareggios Strände sind weitläufig und feinsandig. Die Strände gelten als die schönsten der nördlichen Toskana. Über 200m können die Strandabschnitte von Viareggio breit sein, die Wasserqualität wurde oft als sehr gut bewertet.

Am Ort Viareggio selbst gelangt man nur über eines der zahlreichen, gebührenpflichtigen Bagni an den Strand.

Die Badeanstalten bieten mit Sonnenschirme, Liegestühle, Umkleidekabinen und Duschen Komfort. Nicht selten verfügen die Bagni über ein eigenes Cafe und Sportangebote.

Wer das Bad in den Fluten außerhalb eines Strandbades vorzieht, wird südlich des Hafenbereichs fündig. Entlang der Pineta di Levante erstrecken sich kilometerlange, frei zugängliche Sandstrände von Viareggio.

Das könnte Sie auch interessieren

Viareggio

Pisa & Westen der Toskana

Toskana Regionen

Toskana Reiseführer