Poppi

Poppi in der Toskana bietet ein Bilderbuchpanorama. Im hügligen Casentino gelegen ruht Poppi mit bester Aussicht auf einer Anhöhe. Weithin in der Osttoskana sichtbar erhebt sich der Turm der imposanten Burg der Grafen Guidi.

Zweigeteilt präsentiert sich die schöne Ortschaft Poppi. Modern zeigt sich die Unterstadt, historisch interessant ist die Oberstadt.

Urlaubstage in Poppi verheißen eine erholsame Zeit abseits touristischen Trubels und doch nah an vielfältigen kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Poppi bietet viel und auch nach Arezzo sind es nur etwa 40 Kilometer. Zudem laden atttraktive Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen zum Ausspannen im Casentino ein.

Urlaub



Mehr zu Poppi

Sehenswürdigkeiten in Poppi

Die Mächtige Guidi-Burg, mit vollem Namen Castello dei Conti Guidi, in Poppi wurde Ende des 12. Jahrhunderts errichtet. Noch immer thront das sehenswerte Kastell erhaben über dem Tal von Casentino, auch wenn die Burg der Guidi im Jahr 1440 nach einem Verrat an Florenz eingenommen werden konnte.

Mit Turm und einer Ziehbrücke, schönem Innenhof, interessanten architektonischen Details und Kunstwerken ist das Castello dei Conti Guidi einen Besuch wert!

Dante und schöne Altstadt Poggis

Auch Dante war im Kastell zu Gast, ihm zu Ehren hat man vor der Burg ein Denkmal errichtet.

Unterhalb der Burg liegen der Hauptplatz Poggios und die Hauptstraße mit ihren charakteristischen Bogengängen. Über ihnen ragt der Kirchturm der sehenswerten romanischen Kirche San Fedele in den Himmel.

Infos zu Poppi

Markt in Poppi

Dienstags wird Markt gehalten in Ponte a Poppi.

Bilder

Leider sind zur Zeit noch keine Poppi Fotos vorhanden. Hier finden Sie demnächst schöne Fotos von Poppi.

Das könnte Sie auch interessieren

Arezzo & Osten der Toskana

Toskana Regionen

Toskana Reiseführer