Volpaia

In Volpaia, dem kleinen befestigten Dorf im Chianti, schwebt noch immer ein Hauch von Mittelalter in der Luft. Mächtige Mauern sollten das schöne Volpaia im Chianti Classico während der Grenzkonflikte zwischen Florenz und Siena schützen.

Heute wie damals spielt Wein hier eine bedeutende Rolle. Als Mitglied der historischen Lega del Chianti war und ist der Ort Volpaia aus dem 11. Jahrhundert bekannt für seine Weine.

Bilder

Klicken Sie einfach auf ein Foto, um das Bild im Detail zu betrachten.

Mehr zu Volpaia

Traditioneller Weinort

Hinter den gekonnt restaurierten mittelalterlichen Bauten werden in großen Kellern die Trauben des Weingutes Castello di Volpaia verarbeitet. Zahlreiche Bewohner sind in die Produktion von Olivenöl und Wein involviert.

Lebendiges Mittelalter

Wer durch die gepflegten Gassen des traditionsreichen Ortes schlendert, dem wird das Kulturhaus von Volpaia auffallen. Einst wurde die massive Commanda di San Eufrosino als sakraler Bau errichtet, heute bietet sie Veranstaltungen ein schönes Ambiente.

Das könnte Sie auch interessieren

Chianti & Chianti Classico

Toskana Regionen

Toskana Reiseführer