Badia a Coltibuono

Die herrlich gelegene Badia a Coltibuono blickt als eines der ältesten Klöster der Toskana auf eine etwa 1000jährige Geschichte zurück. 1810 ging sie in privaten Besitz über und ist heute ein renommiertes Weingut.

Umgeben von alten Wäldern und Weinbergen ruht die Badia a Coltibuono erhaben auf einem Hügel in gut 600m Höhe. Von hier aus genießt man wunderschöne Ausblicke auf die typische Landschaft des Chianti.

Bilder der Badia a Coltibuono


Klicken Sie einfach auf ein Foto, um das Bild im Detail zu betrachten.

Sehenswürdigkeiten

Toskana-Kloster mit langer Tradition

Benediktinermönche von Vallombrosa gründeten die Abtei der guten Ernte. Weinherstellung und der Schutz der Medici ließen das Kloster erblühen.

Die Kirche San Lorenzo sowie der zinnenbesetzte Wehrturm aus dem 12. Jahrhundert dominieren das mittelalterliche Anwesen. Die Nebengebäude wurden in den späteren Jahrhunderten zugefügt.

Im Jahre 1810 jedoch wurde es unter dem Druck der Herrschaft Napoleons aufgelöst und kam schließlich in den Besitz der Familie Stucchi Prinetti.

Sehenswertes Weingut im Chianti

Sehenswert ist auch der schöne Garten mit seinen Heilkräutern, die uralten Weinkeller und natürlich der Kreuzgang der Badia a Coltibuono. Die Weine, die auf den weiten Landgütern des historischen Anwesens gedeihen, werden nach traditionellen wie modernen Methoden gekeltert und genießen einen guten Ruf.

Das könnte Sie auch interessieren

Strada dei Castelli del Chianti

Chianti & Chianti Classico

Toskana Regionen

Toskana Reiseführer